Verein zum Fördern

Seit 1995 sind wir ein aktiver Förderverein. Mittlerweile auf über 180 Mitgliedern gewachsen, unterstützen und fördern wir das Schulleben sowohl ideell wie auch materiell. Das heißt, wir helfen bei AGs, Veranstaltungen, einzelnen Projekten und Vorhaben von Klassen und Kursen, wenn diese nicht von der Schule auf dem "normalen" Weg finanziert werden kann.

Wie funktioniert das?

1. Wir suchen natürlich nach Mitgliedern, die dem Verein ihre Beiträge und Spenden zukommen lassen.
  2. Bei Veranstaltungen (Sommerfest, Tag der offenen Tür) nehmen wir durch den Verkauf von Getränken und Essen Geld ein
  3. Dieses Geld kann dann für Projekte des Schullebens für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer genutzt werden.

Ihr habt Bedarf?

Euch fehlt etwas im Klassenraum? Ihr plant im Kurs oder in der Klasse eine Veranstaltung und braucht Unterstützung?
Dann können Lehrer und Schüler einen Antrag an uns stellen, wir stimmen darüber ab und können nach einem Mehrheitsbeschluss das Geld schnell zur Verfügung stellen.

Aber, wie gesagt, damit das funktioniert, muss die Kasse des Fördervereins auch immer wieder gefüllt werden.
Wir möchten also alle Schüler, Eltern und Lehrer auffordern, die Kasse mit zu füllen. Sei es durch Geldbeiträge, Essen- und Getränkespenden, zu denen wir immer wieder aufrufen oder durch tolle Stände z.B. beim Sommerfest.

Ehemalige und Freunde

Ein erklärtes Ziel unseres Vereins ist darüber hinaus, den Kontakt zu den Ehemaligen und Freunden unserer Schule zu pflegen.

Informationen zur Schule

Informationen zum Robert Blum Gymnasium unter robert-blum-schule.de.

Wir freuen uns auf viele Unterstützer des Fördervereins!

Vorstand "Förderverein der Robert Blum Oberschule (Gymnasium) e.V."

1. Vorsitzende: Ole Bahlmann

2. Vorsitzende / Melanie Fügner